Weltfrauentag

Passend zum heutigen Weltfrauentag habe ich hier einen etwas älteren Text ausgegraben der aber immer noch, oder gerade zum heutigen Anlass, aktueller denn je ist. Es gehört mehr gegendert!!

Liebe Mutta!

Neulich in den Nachrichten: Forscher der Humboldt Universität sind der Meinung, dass die deutsche Sprache zu viele „männliche“ Wörter enthält! Sie wollen die deutsche Sprache „entmannen“.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, dieses wichtige Thema aufzugreifen! 😉

Wer ist hier der Boss?

Wer ist hier der Boss?

Genda

Es muss mehr gegendert werden! Wörter mit der Endung „er“ sind männlich. Die Frauen werden in der deutschen Sprache diskriminiert! Schluss damit!
Ich bitte meine Freunde um Verständnis und Unterstützung, die deutsche Sprache zu Entmannen!
Hier nur einige Beispiele wie die deutsche Sprache geschlechsneutral, bzw hermaphroditisch gestaltet werden kann:
Mutta, Wörta, Lehra, Eia, Hea, Baua, Mea, Retta, Ufa, Bia, Butta, Donna, Richta, Leita, Arbeita.
Ich hoffe die Beispiele haben verdeutlicht wie einfach es sein kann, unsere Sprache zu neutralisieren.
Natürlich kommen von Kritikern sofort Einwände wie zB: Was machen wir aus der Oper? Opa? Und was wird dann aus dem Opa?
Dafür habe ich eine sehr einfache Lösung: Der Opa beschreibt ja den männlichen Teil der Großeltern, darum darf in diesem Fall das „er“ an den Schluss gesetzt werden. Die Oper, sollte geschlechtsneutral werden, darum ein „a“ statt dem „er“. So wird ganz einfach aus dem Opa, der Oper und aus der Oper, die Opa!
Weiters möchte ich mich dafür einsetzen, dass „der“ und „die“ als Artikel aufgehoben werden und wir nur mehr das schöne Wort „das“ verwenden!
Liebe Mutta, ich hoffe dass dir dieses Geschenk gefällt und dass du nun das Gefühl hast, dass du in einer gut gegendaten Gesellschaft lebst! Ach ja, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst, fertig gekocht und das Haushalt erledigt hast, hab ich dir ein paar Blusen beiseite gelegt, die darauf warten von dir gebügelt zu werden!
Ich liebe das deutsche Sprache und das Genda!
Andrea Weifert
Follow me

Andrea Weifert

Zuständig für die satirischen Beiträge zu aktuellen Themen.
Andrea Weifert
Follow me

Letzte Artikel von Andrea Weifert (Alle anzeigen)

WeltfrauentagAndrea Weifert
03

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.